Denise Goldhammer

lokāḥ samastāḥ sukhino bhavantu
Mögen alle auf dieser Welt verbunden sein, in Harmonie sein und Glück erfahren

Von klein auf war ich bereits sehr interessiert am Menschen und seinem Bezug zur Natur.
Da ich schon immer ein großes Mitgefühl zu allem Lebendigen innehatte, hegte ich stets den Wunsch, alles was mich umgibt in Einklang zu bringen und zu verstehen. Schnell fand ich Zugang zu philosophischen Büchern und Schriften und versuchte mein Verständnis von Welt & Umwelt für mich zu definieren.

Meine erste Yogastunde besuchte ich bei „Ram Pakki“ in Reutlingen im Jahr 2011. Trotz meiner Offenheit und meinem Interesse fragte ich mich zwischendurch, wo ich denn hier gelandet sei?!
Doch die innere Ruhe die ich danach empfand, war so überwältigend, dass ich beschloss mehr darüber zu erfahren.
Ich fühlte mich nicht nur (geistig) ausgeglichen und (körperlich) entspannt, sondern vielmehr (seelisch) angekommen.
Seitdem besuche ich für meine persönliche Praxis mindestens 2 Kurse die Woche.
Die positiven Veränderungen die ich durchlebte, wirkten natürlich auch auf mein näheres Umfeld und so wurde ich schnell gefragt, ob ich mein Wissen weitergeben möchte.
Was im kleinen Rahmen unter Freunden begann, führte schnell zu der Anfrage eines Vereins zur Leitung eines eigenen Yogakurses. Diese Chance ergriff ich natürlich gern und merkte schnell, dass ich durch die Kurse, vielen Menschen helfen und sie im Positiven beeinflussen kann.
Um die Grundlagen und mein Wissen über Yoga zu vertiefen beschloss ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen und meine Praxis durch Selbsterfahrung und Weitergabe dieses Wissen zu vertiefen.

2012 erster eigener Yogakurs 50h
2013 Yogalehrerausbildung 200h Yoga Alliance / Myriam Bossert
2013 – 2018 Yogapraxis (ca. 1200h) als Lehrerin mit Erwachsenen in verschiedenen Kursen und Formaten (lokale & internationale Workshops, Seminare, Kursangebote)
seit 2015 Yogapraxis mit Kindern 500h.

Das Kinderyoga liegt mir sehr am Herzen, da ich durch meine Ausbildungen zur Kinderpflegerin, sowie Jugend- und Heimerzieherin viele Erfahrungen mit Kindern mache und ich einen sehr guten Bezug zu diesen habe.

Join event