Susanne Gerold

„Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmen kann“
Dieses Zitat des berühmten Yogalehrers T.K.S. Krishnamacharya ist so einfach und klar und trifft es auf den Punkt. Oft sage ich genau das zu den Menschen, die sich nicht trauen mit Yoga zu beginnen, da sie sich zu unbeweglich, zu alt, zu dick, zu dünn oder zu krank fühlen. Du musst Dich nicht verbiegen können wie eine Brezel, um Yoga zu praktizieren.
Einfach mal ausprobieren – Yoga wirkt.

Yoga und ich
Mein Yogaweg begann 2012, als ich mit unserer Tochter schwanger war. Ich besuchte einen geburtsvorbereitenden Yogakurs und bin seit der ersten Stunde fasziniert von dem was ich durch Yoga lernen darf. Als Schülerin übe ich seit 2012 regelmäßig Iyengar-Yoga. Dieser ursprüngliche Hatha-Yogastil ist geprägt durch die Genauigkeit in den Haltungen und durch den Einsatz von Hilfsmitteln. 2016 fand ich einen, für mich, ganz neuen Yogastil – Strala Yoga. Ein kompletter Gegensatz zu dem, was ich bisher praktiziert habe. Leichtigkeit, Freiheit, Bewegung wo sonst keine ist, hineinspüren in meinen Körper und loslassen – das tun was MIR gut tut.

Unser gemeinsamer Yogaweg
Wow! Mir war klar, dass ich dieses Gefühl auch weitergeben möchte.
Als Basis habe ich mich für eine Vinyasa-Ausbildung entschieden. Im Vinyasa werden die Haltungen in einem Flow miteinander verbunden. Als Yogalehrer habe ich viele Möglichkeiten die Flows zu gestalten. Diese Individualität gefällt mir sehr. Meine Stunden können kraftvoll und schweißtreibend, aber auch beruhigend und entspannend sein – wohltuend für Deinen Körper und Geist, sind sie immer. Ich genieße es, Yoga unterrichten zu dürfen; die zufriedenen und glücklichen Gesichter meiner Teilnehmer inspirieren mich immer wieder aufs Neue.

Wir sehen uns auf der Matte,
Deine Sanne

Qualifikationen:
2017 Group Fitness Grundlagen (IFAA)
2017 BODEGA Reflow Trainerin (IFAA) bei Stefanie Rohr
2017/2018 200h+ Vinyasa Yogalehrerausbildung / Jaijaima Stuttgart

Join event