Team

Team

Uns liegt es am Herzen, die Freude und Leidenschaft am Yoga in Dir zu wecken. Ruhe, friedvoller Raum und eine warme, liebevolle Atmosphäre machen die Yogawerkstatt Riederich zu einem Ort, an dem Du Dir Zeit für Dich nehmen kannst. Ob Du Deine Kräfte stärken, neue Energie tanken oder einfach nur Ruhe und Entspannung suchst – jede und jeder ist bei uns richtig und herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Dich
Andreas Zöllner

Andreas Zöllner

Vinyasa Yoga und Männeryoga

Andreas Zöllner

Andreas Zöllner

Vinyasa Yoga und Männeryoga

Männer – ab auf die Yogamatte Ganz klassisch bin ich durch meine Frau 2017 in meine erste Yogastunde geschlittert. Anfangs bin ich wohl 80% ihr zu Liebe mitgegangen und fand es ganz nett mich zu Dehnen. Doch schon nach kürzester Zeit stellte ich fest, dass ich beweglicher und ausgeglichener wurde. Mein Alltag ging viel leichter von der Hand und mich warf so schnell nichts mehr aus der Bahn – ich war in meinem Flow angekommen. Wie es für einen Mann so ist, war es mir anfangs natürlich wichtig, mich auf der Matte mit anderen zu übertrumpfen und ich habe immer wieder nach rechts und links geschaut. Ganz unter dem Motto: „Höher-Schneller-Weiter“. Doch mit der Zeit habe ich gelernt, dass es im Yoga darauf nicht ankommt tiefer in eine Übung zu kommen oder besser zu sein. Yoga hat mir gezeigt, dass ich perfekt bin, wie ich bin und dass ich perfekt bin wie ich, als Mann, in die Übung komme. Als meine Frau und ich 2018 die Yogawerkstatt eröffnet haben, stand für mich fest: Auch ich möchte tiefer in meine Yogapraxis eintauchen! Ich freue mich, nun endlich meine Erfahrungen und mein Yoga mit Euch teilen zu dürfen – und natürlich freue ich mich über die männliche Unterstützung in meinen Stunden. Namasté, Andi Qualifikationen: 2019: Yogalehrerausbildung 200h Yoga Alliance / Sofia Stoner 2019: Blackroll meets Yoga Weiterbildung / Shida Pourhosseini

Nadine Zöllner

Nadine Zöllner

Vinyasa Yin Yoga

Nadine Zöllner

Nadine Zöllner

Vinyasa Yin Yoga

Yoga begeistert mich bereits seit 2005 und heute habe ich das große Glück die Yogawerkstatt Bempflingen mit all seinen tollen Lehrern führen zu dürfen. Anfangs war es für mich nur als Ausgleich zum Alltag gedacht, doch ich merkte schnell, dass Yoga mehr war und eine Woche mit Yoga eine andere Qualität für mich hatte. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben welcher mich nicht mehr loslässt. 2016 war mein Wunsch diese Erfahrungen weiter zu geben so groß, dass ich mich zu einer Yogalehrerausbildung nach den Richtlinien der Yoga Alliance bei Myriam Bossert (Vinyasa Flow) entschied. Mein Yogaunterricht ist geprägt von fließenden Bewegungen, Fröhlichkeit und viel Herzenswärme. Dabei darf es ruhig oder auch gerne mal kraftvoll zugehen, aber immer mit viel Leichtigkeit und Achtsamkeit in den Asanas (Yogaübungen). Mir ist es wichtig, dass Yoga nicht als „In-Sportart“ gesehen wird, bei der wir uns gegenseitig auf der Matte übertrumpfen müssen, denn während der Yogastunde darfst du ganz DU sein und ich freue mich, Dich auf Deinem Yogaweg begleiten und unterstützen zu dürfen. Namasté Nadine Qualifikationen: 2016/2017: Yogalehrerausbildung 200h Yoga Alliance / Myriam Bossert 2017: Personal Yoga Coach / Myriam Bossert Mai 2017: Flow Yoga Beate Cuson Dezember 2017: Assists & Alignment Sofia Stoner Mai 2017: Yoga Nidra Eva-Maria Borghardt Juli 2018: Rücken Yoga Trainingsday Viola Bayer Juli 2018: Yoga Nidra Joerg A.Wingen 2017/2018: 300h+ Ausbildung Yoga Alliance / Vinyasa Power Yoga Akademie März 2019: Yoga auf dem Stuhl April 2019: AromaTouch® Technique August 2020: Postnatales Yoga mit Baby / superMAMAfitness Januar 2021: Pränatales Yoga / superMAMAfitness

Anja Putscher

Anja Putscher

Vinyasa Yoga

Anja Putscher

Anja Putscher

Vinyasa Yoga

Alles was ich brauche, kommt zur rechten Zeit zu mir ! Louise L. Hay Und so kam dann im Sommer 2010 Yoga in mein Leben und bereicherte es sehr ! Ich war wie immer dienstags morgens in einer Sportstunde, in der wir immer wieder Neues machten, so auch zum ersten Mal Yoga ! Nach der Stunde fühlte ich mich so was von erfüllt und ausgeglichen und genoss das ruhige entspannte Gefühl in mir. Freudig schaute ich zu meiner Turn-Nachbarin - diese jedoch schüttelte nur ihren Kopf - das war gar nichts für sie! ABER FÜR MICH ! So startete ich voller Schwung gleich mehrmals die Woche mit Yoga - und ich schwärme heute noch davon und könnte sofort loslegen, zu erzählen, wie toll Yoga doch ist. Aber das könnt ihr natürlich in meinen Yogastunden selbst erleben. Ich erlebe Yoga mittlerweile nicht nur auf der Matte - nein - ich lebe Yoga ! Mit Yoga und viel Achtsamkeit jeden Tag bin ich auf einem bewussten, gesunden und glücklichen Lebensweg, den du gerne ein Stück mit mir gehen kannst. Mir liegt am Herzen, dass du in meinen achtsamen und einfühlsam geführten Stunden zur Ruhe kommst und ganz bei Dir ankommst. Natürlich werden wir alle Muskeln mit ins Visier nehmen und auch alle Körperstellen dehnen. Ich unterrichte Vinyasa Yoga, in der wir von einer Asana (Übung) in die nächste fließen, im sogenannten Flow. Entspannung zu Beginn und am Ende und immer wieder kleine Pausen und Atemtechniken, die dich in deine Mitte bringen, runden meine Yogastunden ab. Meine Vorlieben neben dem Vinyasa Yoga, sind Yogastunden mit dem feetup (Kopfstandhocker) und im Tuch (Aerial Yoga). Unterrichtet habe ich auch schon Schwangere, Kinder und Senioren. Auch Yin- und Faszienyoga waren schon mit dabei ! Alle sind bei mir herzlich Willkommen ! Qualifikationen: 2017: Yogalehrerausbildung 200 h Yoga Alliance / Sofia Stoner mit Yin Yoga und Thai Yoga 2018: Ausbildung 25 h zur Aerial Yogalehrerin / Liliana Polanco 2019: Ausbildung Faszien Yoga / free-spirit-Yoga Sofia Stoner

Manon Weiss

Manon Weiss

GYROKINESIS®

Manon Weiss

Manon Weiss

GYROKINESIS®

Begegnet ist mir die Gyrokinesis durch Zufall‘, wie das immer so ist mit besonderen Dingen im Leben. Ich war auf der Suche nach einem Training, das meinen Körper sanft kräftigt und mir nicht nur Stress verursacht. Schon die erste Stunde war eine Wohltat: es fühlte sich einfach gut an und nicht nur erschöpfend. Die Bewegungen sind ruhig, fließend, die Wirbelsäule wird in alle Richtungen mobilisiert. Jeder arbeitet in seinen Bewegungsmöglichkeiten und begibt sich auf seine eigene Reise. Damit dieses wunderbare Training mehr Bekanntheit erlangt, habe ich mich 2016 zur Trainerin ausbilden lassen. Inzwischen habe ich das Zertifikat für 'Level2Beginner' erreicht. Das Lotus Blossom 1 kam im Juni 2021 noch dazu. Nach wie vor genieße ich die wohltunende Rückmeldung meines Körpers nach jeder Trainingseinheit und ich freue mich über das positive Feedback meiner Kursteilnehmer. Das größte Anliegen in meinen Kursen ist mir eine freundliche, entspannte Atmosphäre. Ich möchte Freude am Bewegen vermitteln, damit meine Teilnehmer mit einem guten Gefühl aus dem Kurs herausgehen. Mit den Worten Juliu Horwaths, dem Entwickler der Methode ausgedrückt: Arbeite in der Komfortzone deines Körpers, bewege dich ohne Mühe und einem Lächeln im Herzen. Sei freundlich zu dir und vergleiche dich nicht mit anderen. Sieh was geschieht …. ...du wirst wachsen und dein Körper wird sich entfalten. Manon

Anja Scheel

Anja Scheel

Rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkleinkind

Anja Scheel

Anja Scheel

Rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkleinkind

Ich bin Gründerin und Inhaberin der Familienbegleitung- und Bildung herzSam liebevolles begleiten, Erzieherin, ausgebildete Kursleiterin für BellyBasics® und BabySteps® von Einfach Eltern®, artgerecht Kleinkind-Coach bei Nicola Schmidt und befinde mich gerade in der Ausbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge bei Lucia Cremer. Neben den Kursen gebe ich auch Beratungen im Baby und Kleinkindbereich mit Schwerpunktthema Eingewöhnung in Krippe, Kita, KiGa und bei Tageseltern. Zudem biete ich Themenworkshops für das Baby- und Kleinkindalter an. Ich selbst bin Mama eines im August 2019 geborenen Herzbuben und dadurch habe ich mich noch intensiver mit der bindungs- und bedürfnisorientierten Elternschaft auseinandergesetzt und bilde mich in diesem Bereich stetig fort. Mir ist es wichtig, Familien ganzheitlich auf ihrem eigenen Weg individuell zu begleiten, woraus herzSam liebevolles.begleiten entstanden ist. Für weitere Infos schaue gerne auf meine Homepage vorbei. https://www.herzsam.de Qualifikationen: Oktober 2020: Ausgebildete BabySteps®-Kursleiterin von Einfach Eltern® Januar 2021: BellyBasics® - Kursleiterin für Schwangere von Einfach Eltern® April 2021: Artgerecht Kleinkind-Coach bei Nicola Schmidt (Grundausbildung)

Angelika Scholz

Angelika Scholz

Access Bars

Angelika Scholz

Angelika Scholz

Access Bars

Angelika ist Gründerin der Yogawerkstatt, Yogalehrerin der Sivananda Tradition und hat die Yogawerkstatt 2018 an Nadine Zöllner übergeben. Sie absolvierte eine 2-jährige Grundausbildung bei Yoga Vidya und zahlreiche Fortbildungen und weitere Module in Yoga, Klang und Coaching. Angelika „Seit Yoga einen festen Platz in jedem meiner Tage bekommen hat, ist mein Leben leicht, hell und froh – es ist so viel Positives entstanden, dass ich es nun weitergeben möchte“. Aus dieser Motivation heraus entstand die Yogawerkstatt. Ihr Yogaunterricht ist eine Einladung zur Reise zu sich selbst, ihr Stil ist erfrischend, voller Herzlichkeit und Freude – je nach Gruppe sportlich-fordernd bis superentspannt. Weitere Qualifikationen: Dipl. Ernährungswissenschaftlerin (Dipl.oec.troph.) Pädagogin, langjährige Unterrichtserfahrung im beruflichen Schulwesen Alle Hatha Yoga Kurse sind nach Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ von den Krankenkassen im Rahmen des §20 SGB V als Präventionskurse anerkannt und bezuschusst. Weiterbildungen: Hormonyoga bei Dinah Rodrigues 2010 Klangschalen 2011 Yogatherapie 2011/2012 Psychologische Yogatherapie 2014 Systemisches Coaching 2014 Yin Yoga 2015 Klangheilerausbildung 2015 Access Bars Practitioner 2017

Carolin Heimgärtner

Carolin Heimgärtner

Hatha Yoga

Carolin Heimgärtner

Carolin Heimgärtner

Hatha Yoga

Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück - Yoga zeigt den Weg.“ - Swami Sivananda Yoga und ich – das waren zu Beginn zwei Welten, die nicht weiter voneinander hätten entfernt sein können und erst mit viel Geduld sowie zahlreich überwundenen Widerständen zueinander gefunden haben. Bewusst atmen, zu Beginn erstmal in sich hineinspüren & dann auch noch ohne zu Schwitzen aus der Stunde zu kommen – darin konnte ich so überhaupt keinen Nutzen erkennen. Und so kam es, dass ich in meiner ersten Yogastunde nach kurzer Zeit am liebsten meine Matte eingerollt und das Kapitel Yoga für mich geschlossen hätte. Aber trotz alle dem, wollte etwas in mir dem Ganzen eine Chance geben und heute bin ich diesem Teil in mir dafür sehr dankbar. Inzwischen bin ich fasziniert, wie umfassend und weitreichend uns Yoga auf allen Ebenen unseres Seins gut tun und dabei unterstützen kann, (wieder) bei uns selbst anzukommen. Mein bisheriger Yogaweg lehrte mich v.a. Veränderungen Zeit und Raum zu geben, sowie geduldiger und achtsamer mit mir zu sein. In meiner eigenen Yogapraxis begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie die Zeit auf der Matte meinen Geist klarer werden und mich wieder zu mir selbst finden lässt. In meinem Unterricht möchte ich mit dir gerne, mit viel Freude und Offenheit, meine Begeisterung für das anatomisch präzises Üben von Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemtechniken), Meditation und die Philosophie hinter all dem mit dir teilen und einen Raum schaffen, indem du dich wohlfühlen, herausfordern und zur Ruhe kommen kannst. Egal ob du etwas für dein körperliches Wohlbefinden tun möchtest; den Weg zu dir selbst oder zu mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Lebensfreude finden möchtest oder einfach nur neugierig bist; du bist herzlich willkommen und auf jeden Fall richtig in meinem Yogaunterricht! Denn „Jeder kann Yoga üben, solange er atmet“ (Sri Patthabi Jois). Qualifikationen: Gesundheitswissenschaftlerin (M.A.) 2019/2020: 200h Stunden Hatha Yogalehrer Ausbildung bei Danijela Ivin & Florian Doose/ YOGA-MA (Stuttgart) 2019: 50 h Stunden Einführung in die Spiraldynamik-Anatomie bei Danijela Ivin & Florian Doose/ YOGA-MA (Stuttgart) 2018: 25 h Einführung in die ayurvedische Gesundheits- und Ernährungslehre/ Europäische Akademie für Ayurveda (Bierstein)

Jessica Seiferth

Jessica Seiferth

Vinyasa Basic Yoga

Jessica Seiferth

Jessica Seiferth

Vinyasa Basic Yoga

Yoga begleitet mich schon die letzten 15 Jahre. Damals habe ich ganz klassisch mit Sivananda Yoga begonnen, seit dem hat sich meine Yogapraxis immer wieder verändert und weiter entwickelt. Die Vielfalt der unterschiedlichen Yogarichtungen, die Möglichkeit Yoga immer wieder an mich und mein Leben anzupassen und die Leichtigkeit in der Yogapraxis begeistern mich immer wieder aufs neue und motivieren mich auf meine Matte zu gehen. Mal ganz leise und entspannt, mal kraftvoll und dynamisch. Mal mehr, mal weniger. Aber immer genau richtig. Das ist Yoga für mich. Diese Vielfalt und Leichtigkeit möchte ich in meinem Unterricht weitergeben. Qualifikationen: 2020: AYA 200h Namaste Vinyasa Flow Yogalehrerausbildung bei Bona Merkle 2021: YACEP Yogi Fligth School bei Nathania Stambouli

Sabine Mauersberger

Sabine Mauersberger

Hatha Yoga

Sabine Mauersberger

Sabine Mauersberger

Hatha Yoga

Beim Yoga war ich eher eine Spätzünderin, denn erst mit Anfang 40 entdeckte ich das Yoga für mich. Also sehr spät, aber nicht zu spät. Beweglichkeit gehörte bisher nicht zu mir, und als ich startete war ich erstaunt, wie unbeweglich ich war. Ganz ehrlich, ich dachte, na das kann ja heiter werden. Als ich meine Yogalehrerausbildung begann, bedeutete es für mich erst einmal ganz viel üben, und von Leichtigkeit war ich noch ziemlich weit weg. Ich verinnerlichte, nicht nach den anderen zu schielen und mich zu vergleichen. Die Yoga-Philosophie half mir an mir dran zu bleiben und das war keinesfalls nur körperlich, so wie wir fast alle am Anfang denken, sondern auch mental gab es viele positive Veränderungen. Und jetzt bin ich so beweglich wie noch nie.. , fühle mich in meinen Körper voll und ganz zu Hause, bin glücklich und zufrieden, und kann sagen, dass ich durch Yoga und die Natur meinen inneren Frieden gefunden habe. Ich kann spüren, dass mein Körper der Tempel meiner Seele ist und deshalb gehe ich achtsam mit meinem Körper um. Und weil ich all das selbst körperlich, physisch und psychisch erleben durfte, was Yoga bewirken kann, mag ich dich – vorausgesetzt du bist bereit – an die Hand nehmen und dir das Alles weitergeben, was ich erfahren durfte. Ich mag dir Mut machen, deinen Weg zu starten. Es gab auch in meinem Leben Krisenzeiten, die nicht einfach waren. Früher, ohne Yoga war es für mich deutlich schwerer mit Krisenzeiten umzugehen. Jetzt sind Krisen auch immer Chancen für mich geworden, denn durch Yoga und dem Aufenthalt in der Natur habe ich so viele Werkzeuge an die Hand bekommen, dass ich mich sehr schnell wieder zentrieren kann. Qualifikationen: Diplom-Biologin – Universität Tübingen Yogalehrerin / 2-Jahresausbildung (800 Stunden) – Yoga Vidya

Steffi Dehn

Steffi Dehn

Schwangerschafts - und Rückbildungsyoga / Achtsamer Morgen mit Yoga

Steffi Dehn

Steffi Dehn

Schwangerschafts - und Rückbildungsyoga / Achtsamer Morgen mit Yoga

"Das Suchen und Finden im Augenblick" (Thomas D.) umschreibt das, wonach ich mich im Leben sehne. Yoga und das Bewegen in der freien Natur bringen mich seit einigen Jahren diesem Ziel Moment für Moment immer wieder näher: Das Großartige im Kleinen sehen - Wimpernschlag für Wimpernschlag. Immer schon ein Rumzug begann meine Yogareise 2006 in Mexico. Völlig unbedarft nahm ich dort meine erste Yogastunde bei einer großartigen Lehrerin und Freundin. Die körperliche Herausforderung, unser Lachen, die Gemeinschaft und die Momente der Ruhe: Der Funke war entzündet! War Yoga für mich zunächst lediglich ein Ausgleich zum Klettern, gewannen mit der Zeit ganz andere Aspekte des Yoga immer größere Bedeutung. Die Lehren des Yoga sind seither ein wichtiges Instrument in schönen und schwierigen Zeiten. Yoga wuchs von einer körperlichen Praxis zu einer Lebenseinstellung, einer stützenden Hand, einem Ratgeber und Ruhepol. Meine Matte ist mein Königreich. Die Geographin, die ich bin, im Herzen tragend, lässt mich auch die Liebe zum Draussensein in der Natur nicht los. So führe ich mit großer Freude Wandergruppen durch die schönsten Landschaften Europas und möchte nun auch mit der Yogamatte im Rucksack neue Wege erkunden - am liebsten mit dir und dir und dir! Qualifikationen: 2015: Ausbildung zur Yogalehrerin (RYT 200, Yoga Alliance), Trimurti Yoga Indien 2020: Ausbildung zur Pränatal Yogalehrerin (RYT 100, Yoga Alliance), Unit Yoga Wiesbaden 2020: Ausbildung zur Postnatal Yogalehrerin (RYT 100, Yoga Alliance), Unit Yoga Wiesbaden Workshops: Ashtanga Yoga mit Borja Romero Valdespino Flow Yoga mit Beate Cuson Thai Yoga Massage mit Alexandra Becker Thai & Fly Workshop mit Julia Deka Yoga Intensive mit Anne-Geraldine Faude

Claudia Höller

Claudia Höller

Kinderyoga / Yoga Ü50

Claudia Höller

Claudia Höller

Kinderyoga / Yoga Ü50

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich in der Jugend in den 1980ern. Das war damals direkt begleitet von dem Gefühl, angekommen zu sein.
 Heute, Mitte 50, stimmt das immer noch. Nach dem Abitur erfolgten meine Ausbildung zur Erzieherin und mein anschließendes Pädagogikstudium bis Mitte der 90er. Dies war immer von dem Wunsch begleitet, Yoga & Entspannung mit Pädagogik & Psychologie in meiner Arbeit mit Menschen zu vernetzen. Meine Ausbildungen zur Yogalehrerin, zur Entspannungspädagogin, zur Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung und zum Coach für Psychologische Beratung, Systemische Beratung und Entwicklungsberatung sowie diverse einschlägige Fortbildungen erfolgten in den Jahren 1996 bis 2021. Heute blicke ich als Mutter von 3 erwachsenen wundervollen Kindern auf eine jahrzehntelange Meditations- und Unterrichtserfahrung zurück.
 Neben Yoga und Beratung bin ich seit 1996 bis heute in pädagogischen Einrichtungen tätig. Ganz besonders liegen mir die kleinen und heranwachsenden Menschen am Herzen, was ich in jeder meiner Kinder - Yoga - Stunden mit Freude zum Ausdruck bringen werde. Bitte lesen Sie sich zum Kursablauf die Informationen in „Babies/Kinder“ - „Kinderyoga“ durch. Die wertschätzende vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Familien ist ein fester Baustein meines Unterrichts. Ebenso gerne übe ich zusammen mit erwachsenen Teilnehmern Yoga und freue mich immer wieder darüber, Menschen jeden Alters begleiten und unterstützen zu dürfen auf ihrem Weg zu Freude, Stärke, Entspannung und zu sich selbst. Es können jederzeit begleitend private Übungs- und Beratungsstunden stattfinden. Bitte informieren Sie sich dazu auch auf meiner Homepage: www.deinyogacoach.de Meine Kurse und Seminare für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind nach §20 Primärprävention bei der Prüfstelle für Prävention und bei sämtlichen gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert und für alle gesetzlich Versicherten bezuschusst Qualifikationen: Bis 1996: Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und Studium Diplompädagogik 1996/97: Ausbildung zur Yogalehrerin (IPSG) 1996 – 2012: Fortbildungen und Workshops in Entspannungs- Massagetechniken, Entspannung,Aktivierungstraining, Kinesiologie, Familienaufstellung 2008/09: Ausbildung zur Entspannungspädagogin/Seminarleiterin Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung u.a. 2011- 13: Ausbildung Pädagogin für psychosomatische Gesundheitsbildung 2018- 2020: Aufbaustudiengang Psychologische, Systemische und Entwicklungsberatung www.deinyogacoach.de

Belinda Blessing

Belinda Blessing

Kraftvolles Vinyasa

Belinda Blessing

Belinda Blessing

Kraftvolles Vinyasa

Yoga begleitet mich mittlerweile bereits seit über fünf Jahren. Zunächst als Ausgleich zum Alltag und meines Studiums. Mein Interesse zu Yoga wuchs immer mehr und so entschied ich mich zu einer Yogalehrerausbildung nach den Standards der American Yoga Alliance (AYA) bei Sofia Rapti. Mein Yoga-Stil ist geprägt von kraftvollen, fließenden Bewegungen mit einer Portion Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Sowohl die Herausforderungen durch anspruchsvolle Asanas (Körperhaltungen) als auch die ruhigen Momente und den Geist zur Ruhe zu bringen, das ist es, was mich an Yoga fasziniert. Sobald ich auf der Yogamatte bin, wird der Alltag zur Nebensache und die Konzentration liegt im Hier und Jetzt. Diese Kombination aus kraftvoll und ruhigen Momenten möchte ich in meinem Yogakurs dir näherbringen. Ich freue mich, dich in meiner Stunde begrüßen zu dürfen, mit dir gemeinsam Yoga zu praktizieren und die Liebe zum Yoga auch in dir zu entfalten. Namasté, Belinda Qualifikationen: Studium: Gesundheitswissenschaften (B.A., 2016), Gesundheitswirtschaft (M.A., 2018) 2020/2022: Yogalehrerausbildung 200h American Yoga Alliance (AYA) / Sofia Rapti

Schirin Schramm

Schirin Schramm

HEY MAMA YOGA für Schwangere

Schirin Schramm

Schirin Schramm

HEY MAMA YOGA für Schwangere

Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich und Inspiration für meinen Beruf als Designerin und meinem manchmal sehr verrückten Mama Dasein mit drei Kindern. So richtig gepackt hat mich Yoga während meiner ersten beiden Schwangerschaften. Dank Meditation, der richtigen Atemtechnik und geburtsfördernden Haltungen durfte ich meinen zweiten Sohn fast schmerzfrei zur Welt bringen. Diese Erfahrung weiterzugeben und mein Wunsch tiefer in die Yogapraxis und Philosophie einzutauchen ließ mich seither nicht mehr los. Mein 200 H Hatha Vinyasa Yoga Teacher Training (RYT) habe ich im YOGA LOFT Stuttgart absolviert. Seit September 2020 bin ich zertifizierte Prä- & Postnatal Yoga Lehrerin. Schwangeren Yoga liegt mir besonders am Herzen. Werdende Mamas körperlich und seelisch auf eine kraftvolle und selbstbestimmte Geburt vorzubereiten sehe ich als wunderschöne und sehr verantwortungsvolle Aufgabe.

Join event