Team

Team

Uns liegt es am Herzen eine Raum für ALLE zu schaffen. Ruhe, friedvoller Umgang und eine warme, liebevolle Atmosphäre machen die Yoga & Familien Werkstatt zu einem Ort, an dem Du Dir Zeit für Dich (und Dein Kind) nehmen kannst. Ob Du Deine Kräfte stärken, neue Energie tanken, Ratschläge und Hilfestellung benötigst oder einfach nur Ruhe und Entspannung suchst – jede und jeder ist bei uns richtig und herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Dich
Andreas Zöllner

Andreas Zöllner

Vinyasa Yoga und Männeryoga

Andreas Zöllner

Andreas Zöllner

Vinyasa Yoga und Männeryoga

Männer – ab auf die Yogamatte Ganz klassisch bin ich durch meine Frau 2017 in meine erste Yogastunde geschlittert. Anfangs bin ich wohl 80% ihr zu Liebe mitgegangen und fand es ganz nett mich zu Dehnen. Doch schon nach kürzester Zeit stellte ich fest, dass ich beweglicher und ausgeglichener wurde. Mein Alltag ging viel leichter von der Hand und mich warf so schnell nichts mehr aus der Bahn – ich war in meinem Flow angekommen. Wie es für einen Mann so ist, war es mir anfangs natürlich wichtig, mich auf der Matte mit anderen zu übertrumpfen und ich habe immer wieder nach rechts und links geschaut. Ganz unter dem Motto: „Höher-Schneller-Weiter“. Doch mit der Zeit habe ich gelernt, dass es im Yoga darauf nicht ankommt tiefer in eine Übung zu kommen oder besser zu sein. Yoga hat mir gezeigt, dass ich perfekt bin, wie ich bin und dass ich perfekt bin wie ich, als Mann, in die Übung komme. Als meine Frau und ich 2018 die Yogawerkstatt eröffnet haben, stand für mich fest: Auch ich möchte tiefer in meine Yogapraxis eintauchen! Ich freue mich, nun endlich meine Erfahrungen und mein Yoga mit Euch teilen zu dürfen – und natürlich freue ich mich über die männliche Unterstützung in meinen Stunden. Namasté, Andi Qualifikationen: 2019: Yogalehrerausbildung 200h Yoga Alliance / Sofia Stoner 2019: Blackroll meets Yoga Weiterbildung / Shida Pourhosseini

Nadine Zöllner

Nadine Zöllner

Yin und Yang Yoga / Thai Yoga Massage / Schwangerschaftsmassage

Nadine Zöllner

Nadine Zöllner

Yin und Yang Yoga / Thai Yoga Massage / Schwangerschaftsmassage

Yoga begeistert mich bereits seit 2005 und heute habe ich das große Glück die Yoga & Familien Werkstatt mit all seinen tollen Lehrern führen zu dürfen. Anfangs war es für mich nur als Ausgleich zum Alltag gedacht, doch ich merkte schnell, dass Yoga mehr war und eine Woche mit Yoga eine andere Qualität für mich hatte. Seitdem ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben welcher mich nicht mehr loslässt. 2016 war mein Wunsch diese Erfahrungen weiter zu geben so groß, dass ich mich zu einer Yogalehrerausbildung nach den Richtlinien der Yoga Alliance bei Myriam Bossert (Vinyasa Flow) entschied. Mein Yogaunterricht ist geprägt von fließenden Bewegungen, Fröhlichkeit und viel Herzenswärme. Dabei darf es ruhig oder auch gerne mal kraftvoll zugehen, aber immer mit viel Leichtigkeit und Achtsamkeit in den Asanas (Yogaübungen). Mir ist es wichtig, dass Yoga nicht als „In-Sportart“ gesehen wird, bei der wir uns gegenseitig auf der Matte übertrumpfen müssen, denn während der Yogastunde darfst du ganz DU sein und ich freue mich, Dich auf Deinem Yogaweg begleiten und unterstützen zu dürfen. Namasté Nadine Qualifikationen: 2016/2017: Yogalehrerausbildung 200h Yoga Alliance / Myriam Bossert 2017: Personal Yoga Coach / Myriam Bossert Mai 2017: Flow Yoga Beate Cuson Dezember 2017: Assists & Alignment Sofia Stoner Mai 2017: Yoga Nidra Eva-Maria Borghardt Juli 2018: Rücken Yoga Trainingsday Viola Bayer Juli 2018: Yoga Nidra Joerg A.Wingen 2017/2018: 300h+ Ausbildung Yoga Alliance / Vinyasa Power Yoga Akademie März 2019: Yoga auf dem Stuhl April 2019: AromaTouch® Technique August 2020: Postnatales Yoga mit Baby / superMAMAfitness Januar 2021: Pränatales Yoga / superMAMAfitness Februar/März 2023: Grundausbildung Thai Yoga Massage, Sophie Krespach Februar/März 2023: Kinderyoga Ausbildung Yoga Studio Fox, Maja Mast März 2023: KleinkindYoga Ausbildung, Yvonne Erdost November 2023: Masterclass Thai Yoga Massage, Marian Fritzsche Februar 2024: Einführung in original ChiYoga nach Lucia Nirmala Schmidt, Mel Ibrahimi

Susanne Staib

Susanne Staib

Ruhiges Vinyasa Yoga zum Abend

Susanne Staib

Susanne Staib

Ruhiges Vinyasa Yoga zum Abend

Hi, ich bin Susanne. Ich rolle die Yogamatte aus, weil … ich mir und meinem Körper etwas Gutes tun will. … ich dort frei und bewusst atmen kann. … mich Yoga erdet, beruhigt und mir Klarheit in meinem Kopf schafft. … ich dann im Moment sein kann und nicht an gestern oder morgen denke. UND weil ich auch Dir eine Möglichkeit geben möchte, Dir und Deinem Körper etwas Gutes zu tun, Du selbst zu sein und es zu genießen. Ich freu mich auf dich. Namasté, Susanne Qualifikationen: 2018: Yogalehrerausbildung 200 h Yoga Alliance / licht in balance (Filderstadt), Michaela Stoll 2019: feet up Teacher Training / feet up (Pfronten im Allgäu), Lea Zubak 2020: Yoga für Schwangere / Yogastern (Wiesbaden), Stefanie Weyrauch Weitere Workshops zu den Themen: Yoga mit Blöcken und Gurt, Yoga am Stuhl und für Senioren, Faszien Yoga

Anja Putscher

Anja Putscher

Vinyasa Yoga

Anja Putscher

Anja Putscher

Vinyasa Yoga

Alles was ich brauche, kommt zur rechten Zeit zu mir ! Louise L. Hay Und so kam dann im Sommer 2010 Yoga in mein Leben und bereicherte es sehr ! Ich war wie immer dienstags morgens in einer Sportstunde, in der wir immer wieder Neues machten, so auch zum ersten Mal Yoga ! Nach der Stunde fühlte ich mich so was von erfüllt und ausgeglichen und genoss das ruhige entspannte Gefühl in mir. Freudig schaute ich zu meiner Turn-Nachbarin - diese jedoch schüttelte nur ihren Kopf - das war gar nichts für sie! ABER FÜR MICH ! So startete ich voller Schwung gleich mehrmals die Woche mit Yoga - und ich schwärme heute noch davon und könnte sofort loslegen, zu erzählen, wie toll Yoga doch ist. Aber das könnt ihr natürlich in meinen Yogastunden selbst erleben. Ich erlebe Yoga mittlerweile nicht nur auf der Matte - nein - ich lebe Yoga ! Mit Yoga und viel Achtsamkeit jeden Tag bin ich auf einem bewussten, gesunden und glücklichen Lebensweg, den du gerne ein Stück mit mir gehen kannst. Mir liegt am Herzen, dass du in meinen achtsamen und einfühlsam geführten Stunden zur Ruhe kommst und ganz bei Dir ankommst. Natürlich werden wir alle Muskeln mit ins Visier nehmen und auch alle Körperstellen dehnen. Ich unterrichte Vinyasa Yoga, in der wir von einer Asana (Übung) in die nächste fließen, im sogenannten Flow. Entspannung zu Beginn und am Ende und immer wieder kleine Pausen und Atemtechniken, die dich in deine Mitte bringen, runden meine Yogastunden ab. Meine Vorlieben neben dem Vinyasa Yoga, sind Yogastunden mit dem feetup (Kopfstandhocker) und im Tuch (Aerial Yoga). Unterrichtet habe ich auch schon Schwangere, Kinder und Senioren. Auch Yin- und Faszienyoga waren schon mit dabei ! Alle sind bei mir herzlich Willkommen ! Qualifikationen: 2017: Yogalehrerausbildung 200 h Yoga Alliance / Sofia Stoner mit Yin Yoga und Thai Yoga 2018: Ausbildung 25 h zur Aerial Yogalehrerin / Liliana Polanco 2019: Ausbildung Faszien Yoga / free-spirit-Yoga Sofia Stoner

Jessica Seiferth

Jessica Seiferth

Vinyasa Yoga

Jessica Seiferth

Jessica Seiferth

Vinyasa Yoga

Yoga begleitet mich schon die letzten 15 Jahre. Damals habe ich ganz klassisch mit Sivananda Yoga begonnen, seit dem hat sich meine Yogapraxis immer wieder verändert und weiter entwickelt. Die Vielfalt der unterschiedlichen Yogarichtungen, die Möglichkeit Yoga immer wieder an mich und mein Leben anzupassen und die Leichtigkeit in der Yogapraxis begeistern mich immer wieder aufs neue und motivieren mich auf meine Matte zu gehen. Mal ganz leise und entspannt, mal kraftvoll und dynamisch. Mal mehr, mal weniger. Aber immer genau richtig. Das ist Yoga für mich. Diese Vielfalt und Leichtigkeit möchte ich in meinem Unterricht weitergeben. Qualifikationen: 2020: AYA 200h Namaste Vinyasa Flow Yogalehrerausbildung bei Bona Merkle 2021: YACEP Yogi Fligth School bei Nathania Stambouli

Sina Grauer

Sina Grauer

Kinderyoga

Sina Grauer

Sina Grauer

Kinderyoga

Yoga schenkt mir innere Ruhe, Gelassenheit und Kraft um als Erzieherin und Mama zweier Kinder den Alltag gut zu meistern. Nun möchte ich meinen Beruf und mein Hobby verbinden und gemeinsam mit den Kindern auf spielerische Weise in die Welt des Yogas eintauchen und so ihrem Körper, ihrem Geist und ihrer Seele etwas Gutes tun, um den stressreichen Alltag zu meistern. Juli 2006 Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin Juli 2022 Ausbildung zur Kinderyoga-Lehrerin bei der Akademie für Sport und Gesundheit.

Sabine Mauersberger

Sabine Mauersberger

Hatha Yoga

Sabine Mauersberger

Sabine Mauersberger

Hatha Yoga

Beim Yoga war ich eher eine Spätzünderin, denn erst mit Anfang 40 entdeckte ich das Yoga für mich. Also sehr spät, aber nicht zu spät. Beweglichkeit gehörte bisher nicht zu mir, und als ich startete war ich erstaunt, wie unbeweglich ich war. Ganz ehrlich, ich dachte, na das kann ja heiter werden. Als ich meine Yogalehrerausbildung begann, bedeutete es für mich erst einmal ganz viel üben, und von Leichtigkeit war ich noch ziemlich weit weg. Ich verinnerlichte, nicht nach den anderen zu schielen und mich zu vergleichen. Die Yoga-Philosophie half mir an mir dran zu bleiben und das war keinesfalls nur körperlich, so wie wir fast alle am Anfang denken, sondern auch mental gab es viele positive Veränderungen. Und jetzt bin ich so beweglich wie noch nie.. , fühle mich in meinen Körper voll und ganz zu Hause, bin glücklich und zufrieden, und kann sagen, dass ich durch Yoga und die Natur meinen inneren Frieden gefunden habe. Ich kann spüren, dass mein Körper der Tempel meiner Seele ist und deshalb gehe ich achtsam mit meinem Körper um. Und weil ich all das selbst körperlich, physisch und psychisch erleben durfte, was Yoga bewirken kann, mag ich dich – vorausgesetzt du bist bereit – an die Hand nehmen und dir das Alles weitergeben, was ich erfahren durfte. Ich mag dir Mut machen, deinen Weg zu starten. Es gab auch in meinem Leben Krisenzeiten, die nicht einfach waren. Früher, ohne Yoga war es für mich deutlich schwerer mit Krisenzeiten umzugehen. Jetzt sind Krisen auch immer Chancen für mich geworden, denn durch Yoga und dem Aufenthalt in der Natur habe ich so viele Werkzeuge an die Hand bekommen, dass ich mich sehr schnell wieder zentrieren kann. Qualifikationen: Diplom-Biologin – Universität Tübingen Yogalehrerin / 2-Jahresausbildung (800 Stunden) – Yoga Vidya

Rita Fechner

Rita Fechner

Mama-Baby-Fitness / BabyBauch Fitness

Rita Fechner

Rita Fechner

Mama-Baby-Fitness / BabyBauch Fitness

Schon in der Schwangerschaft meines ersten Kindes und insbesondere in der Zeit nach der Geburt habe ich am eigenen Körper erlebt, wie essentiell ein zielgerichtetes Fitnesstraining in dieser besonderen Zeit ist, das auf die speziellen Anforderungen junger Mütter angepasst ist. Mit der persönlichen Erfahrung aus 3 Schwangerschaften und Geburten und aufbauend auf einer langjährigen Erfahrung im Tanz (Ballett, Jazz Dance, Hip Hop), die mir das Bewusstsein und die Bedeutung des eigenen Körpergefühls beigebracht hat und einem längerem Aufenthalt in buddhistisch geprägten Ländern, die der Achtsamkeit und dem Wohlbefinden eine große Rolle beimessen, habe ich mir den Traum erfüllt und mich selbst zur superMAMAfitness-Trainerin ausbilden lassen. Ich freu mich, dass ich in meinen Kursen andere werdende und frischgebackene Mamas dabei unterstützen kann, ihr Körpergefühl und ihr eigenes Wohlbefinden wiederzuerlangen und zu stärken und dabei vor allem auch Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Qualifikationen: Prä- und postnatale Fitnesstrainerin /superMAMAfitness HappyBauch Trainerin / superMAMAfitness Pilates Trainerin (i.A.) / AHAB Akademie Expertin für Rückbildung, Rektus Diastase und Beckenboden

Angelika Scholz

Angelika Scholz

Access Bars

Angelika Scholz

Angelika Scholz

Access Bars

Angelika ist Gründerin der Yogawerkstatt, Yogalehrerin der Sivananda Tradition und hat die Yogawerkstatt 2018 an Nadine Zöllner übergeben. Sie absolvierte eine 2-jährige Grundausbildung bei Yoga Vidya und zahlreiche Fortbildungen und weitere Module in Yoga, Klang und Coaching. Angelika „Seit Yoga einen festen Platz in jedem meiner Tage bekommen hat, ist mein Leben leicht, hell und froh – es ist so viel Positives entstanden, dass ich es nun weitergeben möchte“. Aus dieser Motivation heraus entstand die Yogawerkstatt. Ihr Yogaunterricht ist eine Einladung zur Reise zu sich selbst, ihr Stil ist erfrischend, voller Herzlichkeit und Freude – je nach Gruppe sportlich-fordernd bis superentspannt. Weitere Qualifikationen: Dipl. Ernährungswissenschaftlerin (Dipl.oec.troph.) Pädagogin, langjährige Unterrichtserfahrung im beruflichen Schulwesen Alle Hatha Yoga Kurse sind nach Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ von den Krankenkassen im Rahmen des §20 SGB V als Präventionskurse anerkannt und bezuschusst. Weiterbildungen: Hormonyoga bei Dinah Rodrigues 2010 Klangschalen 2011 Yogatherapie 2011/2012 Psychologische Yogatherapie 2014 Systemisches Coaching 2014 Yin Yoga 2015 Klangheilerausbildung 2015 Access Bars Practitioner 2017

Sandra Temmel

Sandra Temmel

Eltern-Kind-Yoga / Power Flow Mix

Sandra Temmel

Sandra Temmel

Eltern-Kind-Yoga / Power Flow Mix

Hallo zusammen, mein Name ist Sandra, ich bin verheiratet und habe zwei tolle wilde Töchter. Mit Yoga kam ich das erste Mal 2011 in Australien eher zufällig in Berührung- und ausgerechnet mit Bikram-Yoga! Das hieß bewegen und schwitzen bei über 40°C. Trotzdem hat mich seit diesem Augenblick Yoga nicht mehr losgelassen und mich durch seine Vielfalt begeistert. Es ist zugleich Anstrengung und Entspannung, Neues und sich Wiederholendes, Herausforderung und Gleichgewicht für Körper und Geist. Meine Leidenschaft- und es schenkt mir gerade als arbeitende Mutter immer wieder Kraft und Ausgeglichenheit um den Alltag zu meistern. Zunächst praktizierte ich Yoga für mich und neben der vielen anderen (vor allem outdoor) Sportarten die ich gerne mache. Doch immer öfter spielte ich mit dem Gedanken, selber Yogalehrerin zu werden. Im Januar 2020 war es dann soweit: Ich begann eine 2-jährige Yogalehrerausbildung um Yoga und seine wundervolle Wirkung auch an andere weitergeben zu können. Seit Anfang 2022 gebe ich nun Eltern-Kind-Yogakurse und Kinderyogakurse (inspiriert durch meine ältere Tochter). Das ist so ganz anders als Erwachsenenyoga: Voller Bewegung, Lärm und Phantasie begeben wir uns in jeder Stunde auf Reisen und üben Asanas zu verschiedenen Themen. Kinderyoga bietet den Kindern Raum ihre Phantasie spielen zu lassen, ihren Körper besser kennenzulernen und zu kräftigen sowie ihre innere Ruhe zu finden. Gemeinsam mit Sina plane ich in der Yoga & Familien Werkstatt monatlich am Wochenende Eltern-Kind-Yogakurse anzubieten. Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit ihr und Nadine dieses neue Kursangebot aufzubauen. Eltern-Kind-Yoga ist für mich wirklich eine ganz besondere Art gemeinsam Zeit zu verbringen. Ich hoffe viele von Euch bald bei mir begrüßen zu dürfen. Herzliche Sonnengrüße und Namaste, Sandra Temmel Ausbildungen: Jan 2020-Jan 2022: 2-jährige (804 UE) Ausbildung zur Yogalehrerin BYV Yoga Vidya Tübingen mit ZPP Fortbildung: - Yoga online unterrichten- 26.2.2022 (4 UE) - Voll entspannt - wie du kindgerecht Ruheinseln im Alltag kreierst – 20.12.2022 (3 UE)

Andrea Jaissle

Andrea Jaissle

Kleinkindkurs

Andrea Jaissle

Andrea Jaissle

Kleinkindkurs

Hallo ich bin Andrea, Mama von 2 wundervollen Kindern, Ehefrau, Erzieherin, Naturliebhaberin, Weltenbummlerin und die Gründerin von little.happy.family. Durch meine jahrelange Arbeit als Erzieherin, beschäftige ich mich schon seit über 10 Jahre mit der Bindung zwischen Eltern und Kindern. Seit Januar 2015 bin ich selbst Mama und darf diese einzigartige Bindung nun auch erfahren. Für mich gibt es nichts schöneres als meine Kinder aufwachsen zu sehen. Gemeinsame Zeit ist das wertvollste für mich und mit keinem Geld der Welt zu ersetzen. Seit 2016 bin ich zertifizierte Kursleiterin für Babymassagen. Anfang 2023 habe ich mich für die Eltern-Kind-Kursleitung qualifiziert. In Zukunft darf ich in der Yoga & Familien Werkstatt Babymassage Kurse, Kleinkindkurse und Schwangerschaftsmassagen geben. Ich freue mich darauf, dich und dein Baby bzw. Kleinkind beim Aufwachsen zu begleiten. Bis hoffentlich bald, eure Andrea :-) Qualifikationen: - seit 2009 staatlich anerkannte Erzieherin - seit 2016 zertifizierte Kursleiterin für Babymassagen - seit 2023 zertifizierte Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse - seit 2023 Fachkraft für Regulationsstörungen

Klaudia Perra

Klaudia Perra

Yin Yoga / Yoga sanft

Klaudia Perra

Klaudia Perra

Yin Yoga / Yoga sanft

Ich habe vor 15 Jahren meine erste Yogalehrer Ausbildung absolviert (300 Std Hatha Yoga) und nie aufgehört mich fortzubilden. Ich sehe es als persönliches Wachstum. Allerdings war die Yin Yoga Ausbildung (300 Std) bei meiner Lehrerin Helga Baumgartner der Game Changer. Nach einer sehr schwierigen Phase in meinem Leben, bin ich mir während und nach der Ausbildung endlich näher gekommen und habe erkannt was gut für mich ist. Habe ein Tool gefunden, um zu entspannen und Verspannungen (emotional und physisch) zu lösen. Ich liebe es Yin Yoga zu unterrichten, denn nach der Stunde erhalte ich jedes Mal ein großes Geschenk. Viele entspannte Gesichter. Ich freue mich auf Dich!

Petra Schöll

Petra Schöll

Workshops Kundalini Yoga / Yogatherapie Einzelstunden

Petra Schöll

Petra Schöll

Workshops Kundalini Yoga / Yogatherapie Einzelstunden

Kundalini Yoga begleitet mich seit 20 Jahren und es ist nach wie vor wie eine Schatztruhe für mich. All das Wissen, die Erfahrungen mit dem Praktizieren, das Unterrichten, Begegnungen mit Menschen, erfüllen, beschenken und erfüllen mich zutiefst. Mein Unterricht ist geprägt von einer besonderen ruhigen Atmosphäre, Herzlichkeit, Freude und Hingabe. Immer wieder neue Ideen rund um beständig laufende Kundalini Yoga Kurse um zusetzen macht mir große Freude. So sind in den vergangenen Jahren bereits schon mehrmals stattfindende „40 Tage Sommeryoga“ Projekte, Kurse wie „Mantren chanten“, „YogaWalking“, „Yoga unterm Baum“, sowie mehrtägige Seminare entstanden. Eine Fortbildung an der Ostsee zum Thema „Kommunikation und Yoga“ (gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg) hat mich inspiriert ebenso wie die yogische Heilkunst Sat Nam Rasayan. Mit dem Unterrichten und Praktizieren von Yoga, wuchs und wächst noch immer die Faszination der Wirkungsweise, ganzheitlich und auf feinstofflicher Ebene über die Körperarbeit und die bewußte Atemführung. So verwundert es nicht, dass ich eine Fachausbildung zur Yogatherapie „Kundalini Yoga in therapeutischer Anwendung“ erfolgreich abgeschlossen habe. Ich freue ich über Dein Interesse und vielleicht sehen und begegnen wir uns ja mal in einem meiner Kursangebote. Sat nam

Sabrina Zieglerski

Sabrina Zieglerski

BabySteps® / MaxiSteps® / Babymassage

Sabrina Zieglerski

Sabrina Zieglerski

BabySteps® / MaxiSteps® / Babymassage

Hallo ich bin Sabrina, Mama von zwei Wirbelwinden (2015/2022) und Ehefrau und Gründerin von Fachkosmetik & Wellness sowie Babymassagen im Aichtal. Nach vielen Jahren habe ich die Liebe zur Massage entdeckt, daher habe ich eine Ausbildung zur Wellnesstherapeutin (IHK) gemacht. Ein paar Jahre später eine Weiterbildung zur Massage für die werdende Mama und 2022 Kursleiterin zur Babymassage. 2023 war der Punkt an dem ich gemerkt habe ich benötige eine kleine Veränderung, ich würde gern mit den Mamas und Ihren Babys/Kleinkindern arbeiten. So bin ich fündig geworden und habe die Weiterbildung zur Kursleiterin BabySteps gemacht. Ich finde es so wertvoll sich mit anderen Mamas austauschen zu können. Ich freue mich schon heute, wenn wir zusammen im Januar 2024 zusammen ins neue Jahr starten werden und ich Euch in diesem Jahr begleiten darf. Auf hoffentlich bald Eure Sabrina Zieglerski Qualifikationen: - 2012 IHK zertifizierte Wellnesstherapeutin - 2017 BFD Fachkosmetikerin - 2017 Fachkosmetikerin - 2017 Schwangeren Massagen - 2022 Kursleiterin für Babymassagen (DGBM) - 2023 Kurleiterin BabySteps® (Einfach Eltern)

Nadja Maria Obradovic

Nadja Maria Obradovic

Hatha Yoga

Nadja Maria Obradovic

Nadja Maria Obradovic

Hatha Yoga

Die Verbindung von Körper, Geist & Seele fasziniert mich. So begann mein Weg mit Meditation und Bewusstseinsarbeit schon vor über 20 Jahren. Das bewusste Praktizieren von Yoga und meine Lehrerinnenausbildung habe ich 2021 begonnen. Ich wollte den Körper kennenlernen in seinem Aufbau und in seiner Wirkung. Yoga ganzheitlich begreifen, Geist und Seele in Verbindung mit den Körperübungen erfühlen. Zeit für mich alleine zu genießen, empfinde ich als absolut wertvoll. Neben Spaziergängen in der Natur, erfahre ich diesen Raum für mich sobald ich den Körper auf meine Yogamatte lege. Durch bewusste Bewegungen im Körper anzukommen und sich mit dem Atem zu verbinden. Der wundervolle Nebeneffekt, den „bewegten Geist“ still werden zu lassen. Einfach sein, im Hier & Jetzt. Aufrichtung und Körperhaltung spiegeln unser Inneres im Aussen wieder. Stress, Ängste, innere Unruhen können durch bewusste Körperhaltung und bewusstes Atmen verändert werden. Ich möchte Dich einladen mit mir gemeinsam den Körper zu spüren und zu entspannen. Ich freue mich auf unser zusammentreffen. Herzlichst Nadja Qualifikationen 2022 Hatha Yogalehrerausbildung 200h Yoga Alliance, Yoga Stuttgart 2022 Workshops: Chakren Yoga, 108 Sonnengrüße 2021/2022 Ausbildungen im Business- & Lifecoaching 2022 Diplom zur Trauerbegleiterin

Linda Wurster

Linda Wurster

Kraftvolles Vinyasa / Female Yoga

Linda Wurster

Linda Wurster

Kraftvolles Vinyasa / Female Yoga

Hi, ich bin Linda -Mindfulness Coach und Yogalehrerin für Stråla-, Vinyasa- und Yin-Yoga. Nachdem mir Yoga durch eine sehr schwere Zeit in meinem Leben geholfen hat, haben ich 2018 mein erstes Teachertraining absolviert. Seitdem ist meine Liebe zum Yoga um die Passion, es zu Teilen und Unterrichten bereichert worden. In meinen Yogaklassen vermittle ich eine Harmonie zwischen An- und Entspannung und helfe dir dabei, deiner Intuition mehr Raum zu geben. Da in meinen Stunden jede*r dazu ermutigt ist, den eigenen Bedürfnissen nachzugehen, ist die Teilnahme unabhängig von Level oder Erfahrung. See you on the mat! Meine Ausbildungen (bisher): 550h Stråla Yoga Teacher Training 200h Vinyasa Yoga Teacher Training 25h Yin Yoga Teacher Training 50h Traumasensibles Yoga

Leonie Göttlicher

Leonie Göttlicher

Hypnobirthing

Leonie Göttlicher

Leonie Göttlicher

Hypnobirthing

Ich heiße Leonie, bin 29 Jahre alt und glücklich verheiratet. 2022 haben wir das schönste Wunder erfahren: wir wurden Eltern. Ich habe mich in meiner Schwangerschaft intensiv mit der mentalen Vorbereitung auf die Geburt beschäftigt und habe eine wundervolle, kurze, positive und schmerzarme Geburt erleben dürfen. Danach erzählte ich immer, dass ich wohl großes Glück hatte, doch als ich mich immer intensiver mit hypnobirthing beschäftigte wurde mir erst bewusst: Meine gute Vorbereitung hatte großen Einfluss auf die wunderschöne Geburt meines Sohnes. Zu erlernen wie man entspannt, loslässt, in den eigenen Körper vertraut, richtig atmet, wie man sich von Ängsten und Unsicherheiten befreien kann und wie man mit der Intensität und dem Schmerz während der Geburt umgeht, war mein Schlüssel. Schon lange vor der Schwangerschaft habe ich mich nach einer relativ schweren Krankheit immer mehr für unsere Psyche, unsere Denkmuster, für Resilienz, für das innere Kind und für Glaubenssatzarbeit interessiert. Gepaart mit Hypnose war das mein Wendepunkt für die Krankheit und für mein ganzes Leben. Mit Achtsamkeit, Natur, Meditation, Bewegung und tiefer Entspannung lebe ich leichter, glücklicher und dankbarer. Ich habe in meiner Elternzeit den Entschluss gefasst die Ausbildung zur Hypnobirthing-Kursleiterin zu machen um Frauen genau das Wissen und die Tools vermitteln zu können, die sie brauchen um eine positive, angstfreie und selbstbestimmte Geburt erleben zu können. Ich freue mich so sehr über jede einzelne Schwangere, die den Weg zu mir findet und der ich bei ihrer Vorbereitung auf die Geburt zur Seite stehen darf. Herzliche Grüße, Leonie Qualifikationen: - Ausbildung zur zertifizierten Hypnobirthing Kursleiterin bei der Hypnobirthing-Academy 2023 - ThetaHealing Präsenz-Seminare: Basis DNA 2022, Aufbauseminar 2022, Grabe tiefer 2022

Join event